Leitbild von der Raoul-Wallenberg-Schule in Leichter Sprache Teil 2
Leitbild von der Raoul-Wallenberg-Schule Teil 2
Unsere Ziele
Unsere Ziele
- Wir bereiten die Schüler und Schülerinnen auf das Leben vor.
- Wir bereiten die Schüler und Schülerinnen auf den Beruf vor.
- Wir bringen den Schülern und Schülerinnen bei: Jeder Mensch ist für die Umwelt und für die Natur verantwortlich.
- Die Schüler und Schülerinnen sollen lernen:
- Ich traue mir etwas zu.
- Ich entscheide selbst.
- Ich mache etwas selbst, ohne die Hilfe von anderen.
- Ich bitte andere um Hilfe, wenn ich Hilfe brauche.
Wir Lehrer und Lehrerinnen helfen den Schülern und Schülerinnen dabei.
Gemeinschaft
In unserer Schule soll es allen gut gehen. Jeder soll wissen: Hier darf ich so sein, wie ich bin. Hier bekomme ich die Unterstützung, die ich brauche.
5 Zusammen-Arbeit mit den Eltern und Erziehungs-Berechtigten
Wir sprechen regelmäßig mit den Eltern und Erziehungs-Berechtigten. Gemeinsam unterstützen wir die Schüler und Schülerinnen.
Kurse für Lehrer und Lehrerinnen
Wir möchten die Schüler und Schülerinnen gut unterstützen. Dafür lernen wir auch viel Neues. Wir Lehrer und Lehrerinnen besuchen deshalb selbst Kurse.